Websiteanalyse.

Lass uns deine Website checken.

Mit einer Websiteanalyse erhältst du wertvolle Einblicke in die Leistung und Effektivität deiner Online-Präsenz, um gezielte Optimierungen vornehmen zu können. Sie ermöglicht es, Schwachstellen zu identifizieren und das Nutzererlebnis zu verbessern, um langfristig den Erfolg deiner Website zu steigern.

Du willst wissen, ob es bei deiner Website Optimierungsbedarf gibt? Mit unserer Websiteanalyse nehmen wir genau das unter die Lupe. Anhand einer systematischen Bewertung ist es möglich, einzelne Aspekte wie Website-Performance, Benutzererfahrung, technologischen und rechtlichen Zustand der Website besser zu verstehen.

Worauf liegt der Fokus der Websiteanalyse?

+ technische Analyse

z.B. Leistung, Ladezeiten, Security, Responsive Design, Identifizierung technischer Fehler

+ Benutzererfahrung (UX) und Usability

z.B. Benutzerfreundlichkeit, Navigation, Performance, Barrierefreiheit

+ rechtliche Aspekte

z.B. EU-DSGVO, E-Commerce-Gesetz

+ Inhaltsanalyse

z.B. EU-DSGVO, E-Commerce-Gesetz, Gewerbeordnung, Unternehmensgesetzbuch

Bei einem Website-Check von d-agentur klären wir vorab, was dieser alles beinhalten soll. Neben den oben angeführten Basisanalysen, führen wir nach einer Projektbesprechung gerne auch umfassendere Überprüfungen durch!

Egal, für welche Variante du dich entscheidest – am Ende erhältst du einen umfassenden Ergebnisbericht. Damit sind alle Tätigkeiten und Ergebnisse übersichtlich und nachvollziehbar aufgezeichnet. Anhand der Ergebnisse bekommst du von uns außerdem Empfehlungen für mögliche Verbesserungen deiner Webpräsenz.